zur Buchbeschreibung    zu den Veröffentlichungen 

Bilder zum Buch "Aus der Finsternis ins Licht"

 

Doch kein Fantasieprodukt! Unser gemeinsamer Vater, der uns nach Seinem Bild und Gleichnis schuf, für eine Ewigkeit (gemalt von Prof. Fugel).
Gott verdeutlichte und bekräftigte Sein Gesetz, das Er in jedes Menschenherz schrieb, auf Sinai. "Nachdem der Herr zu Mose auf dem Berg Sinai alles gesagt hatte, übergab Er ihm die beiden Tafeln der Bundesurkunde, steinerne Tafeln, auf die der Finger Gottes geschrieben hatte" (Ex 31,18).
Heute weiß ich, wenn man Gutes will, wird man es auch erreichen! (Damals)
Grosses hat an mir getan, der Mächtige. (Heute)
Jesus verkündet Nikodemus den Weg ins Reich Gottes (zu Nikodemus: Joh 3,1-13 u. 7,50-52), im Hintergrund Johannes. 
Die unsichtbare Welt im Kampf um das Kreuz Christi und Sein Erlösungswerk, (gemalt von Pfr. Rudrof)
Das Tote Meer, mit einem Ausmaß von 18x80 Kilometern. In der Umgebung:

Schwefel, Salz und Tod. Die Überhebung des Menschen, sein an dem irdisch hängen bleiben und seine Aufruhr gegen Gott, beschwören neue (kleine und grosse) Strafgerichte herab.

Oft gesehen doch wenig erkannt! Das Zeichen der Liebe Gottes, denn Er gab alles und hat uns erlöst; das Zeichen der Hoffnung, denn Er will vergeben und dass wir leben. Die ganze Zeit ist bei Gott gegenwärtig, so als rücke man einen langgeschriebenen Text, auf einem Blatt Papier zusammen (gemalt von Pfr. Rudrof).
Vor allem versuchen die Dämonen unsere Gedankenwelt zu erobern. Eifrig arbeiten sie daran, in der Fantasie, die Wirklichkeit zu entstellen, damit der Mensch die Unterscheidung und den Glauben verliert. Ständig versuchen sie, uns vom Guten abzubringen und zum Bösen zu verleiten.
Jesus, immer offen und voller Liebe zu den Notleidenden. Er heilt und befreit die, die auf Ihn hören, heute wie damals
(gemalt von Prof. F
ugel).
Wenn wir weiterblicken, über die Schwelle der Zeit hinaus, verstehen wir, was Jesus damit meinte, als Er sagte: "Mein Königreich ist nicht von dieser Welt." Auch unser leiblicher Tod soll gleichsam eine Geburt zum Ewigen Leben werden.
Alles Verborgene, unser ganzes Inneres, wird sichtbar an jenem Tag. "Und alle Völker werden vor Ihm zusammengerufen werden und Er wird sie voneinander scheiden, wie der Hirt die Schafe von den Böcken scheidet" (Mt 25, 32) (gemalt von Prof. Fugel).