zurück

Ein Engel verschwindet mit meinen Gaben

Im Glauben und Gebet werden die Geheimnisse Gottes zugänglich und verständlich. Vor allem das Geheimnis der Kirche, dessen, was sich hinter den Gebeten verbirgt. Warum es überhaupt Geheimnisse sind, liegt daran, weil es zu kostbar ist, es unverhüllt zur Schau zu stellen.

Der Priester betet in der Heiligen Messe: „Dein heiliger Engel trage diese Opfergabe auf deinen himmlischen Altar vor deine göttliche Herrlichkeit...“ Ich nahm gerade an einer  Heiligen Messe teil und ich verstand sie noch gar nicht richtig und auch  kein einziges Wort, da es auf italienisch war. Doch ich sah was sich vollzog: ein Engel kam zu mir, er nahm meine Opfergaben, (geistigen Intentionen) die uns eigentlich unsichtbar sind, in einer goldenen Schale und stieg damit zum Himmel auf. „Darum sollt ihr wissen: Als ihr zu Gott flehtet, du und deine Schwiegertochter Sara, da habe ich euer Gebet vor den heiligen Gott gebracht...“ (Tob 12,12).

Alles was wir Gott mit aufrichtiger Gesinnung darbringen, auch unser Scheitern, unsere Bemühungen um das Heil und Wohl und alle Anliegen, ist nicht verloren! Sammelt euch Schätze im Himmel, wo Motte und Rost sie nicht fressen und Diebe sie nicht stehlen können, hat Jesus gesagt. Wie schön ist es, dies zu wissen und dass Gott an unserem Leben Teil nimmt und es mitgestaltet, wenn wir wollen. 

Jedes kleinste Wort in der Liturgie hat seine Bedeutung und Wirkung!

 

EIN BLICK HINTER DIE TÜR UNSERER GEBETE

Heilige Messe - Geheimnis unseres Glaubens

Betrachtungen in Wort und Bild

Von Pfr. F. Rudrof

Taschenbuch, 95 Seiten, viele Farbabbildungen
Sonderpreis:  € 5,--         10 Stk. 40,- €
Bestellung: rufderliebe@yahoo.de        

     

www.rufderliebe.org