zur Hauptseite

Patron der Skapulierbruderschaft

Am 08. Dezember 2013 hat Weihbischof de Jong mit Frank Möller und P. Mario,
in Absprache mit dem Diözesanbischof Dr. Felix Genn,
feierlich Papst Johannes Paul II. zum Patron der Skapulierbruderschaft ernannt, mit folgenden Worten:

Seliger Papst Johannes Paul II. dankbar blicken wir auf Dein Leben.

An der Seite Mariens hast Du standhaft unter dem Kreuz unseres Herrn Jesus Christus ausgeharrt und hast auf Sein Wort gehört: „Siehe deine Mutter!“. Du hast dem Wunsch Jesu und Mariens in Fatima entsprochen und hast Dich ganz dem Unbefleckten Herzen Mariens geweiht. Totus Tuus, ganz Mariens warst Du!

Du hast Dein Leben lang mit tiefstem, unerschütterlichem Vertrauen und kindlicher Hingabe an Maria das Skapulier getragen. Deshalb vertrauen wir Dir heute in besonderer Weise die Skapulierbruderschaft an! Wir ernennen Dich heute zum Patron der Skapulierbruderschaft Unserer Lieben Frau vom Berge Karmel! Nimm Dich ihrer Mitglieder an, und hilf uns, wie es im Buch der Offenbarung steht, uns als Nachkommen der Frau zu sehen, die den Geboten Gottes gehorchen und an dem Zeugnis für Jesus festhalten. Hilf uns standhaft gegen das Böse zu sein und mutig und optimistisch voran zu schreiten im Vertrauen auf Maria, durch die uns das Heil geschenkt ist. Beschütze uns gegen alles was unserer Seele schaden kann und lass jeden der uns begegnet mit mehr innerer freudevoller Hoffnung und gestärkt im Glauben und der Liebe wieder weitergehen. Hilf uns, Papst Johannes Paul, dass wir das Licht der Welt sind, ein Licht das den richtigen Weg erhellt und das die kalten Herzen erwärmt. Amen.  


Kardinal Dziwisz hat unserer Skapulierbruderschaft eine Blutreliquie vom hl. Papst Johannes Paul II. geschenkt!






Papst Johannes Paul II. noch vor seiner Priesterweihe mit dem Skapulier

Der heilige Papst Johannes Paul II. sagte am 16.07.2003 :

„Heute feiern wir das liturgische Gedenken an Unsere Liebe Frau vom Berg Karmel. Dieses Fest ist jenen besonders teuer, die eine große Verehrung für Unsere Liebe Frau vom Berg Karmel pflegen. Auch ich habe von meinen Jugendjahren an das Skapulier der Gottesmutter um meinen Hals getragen und immer unter den Mantel der Seligen Jungfrau und Gottesmutter Maria Zuflucht genommen. Ich hoffe, dass das Skapulier für jeden Hilfe und Schutz in Zeiten von Gefahren ist, ein Zeichen des Friedens und für die Fürsorge Marias.“

Schreiben Papst Joh. Paul II. zur 750-jährigen Übergabe des Skapuliers>>




  
Dieses Gebetsbildchen "Patron der Skapulierbruderschaft" können Sie bei uns bekommen.
rufderliebe@web.de